29 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
Gordon F. Turner
|
Haenisch, Hans |
2014 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule in der Entwicklung
| eine qualitative Studie zu Veränderungsprozessen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien in den Jahrgangsstufen 5 bis 8
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)) |
2014 |
|
|
Charakteristik der Förderaktivitäten im Bereich "Bewegung, Spiel und Sport" des offenen Ganztags
| Profil und Stellenwert der BeSS-Angebote
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung
| eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Gebundene Ganztagsschule - Ansätze zur Gestaltung
| eine qualitative Studie zu ersten Erfahrungen in gebundenen Ganztagsrealschulen und -gymnasien
|
Haenisch, Hans |
2010 |
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Offener Ganztag kommt gut an
|
Haenisch, Hans; Schulz, Uwe |
2005 |
|
|
Gemeinsam Unterricht auswerten
| eine empirische Studie zu Gelingensbedingungen und Wirkungen von Parallelarbeiten
| 1. Aufl |
Haenisch, Hans; Müller, Sabine |
2004 |
|
|
Wenn Schulen zusammenarbeiten
| über Gelingensbedingungen und Wirkungen der GÖS-Netzwerke
|
Haenisch, Hans |
2004 |
|
|
Ganztags-Angebote in der Erkundung
|
Haenisch, Hans |
2003 |
|
|
Schulprogrammarbeit erfolgreich gestalten
| Ergebnisse einer qualitativen Studie zu den Gelingensbedingungen der Entwicklung und Umsetzung des Schulprogramms
|
Haenisch, Hans; Burkard, Christoph |
2002 |
|
|
Wie entwickeln Schulen ihr Schulprogramm?
| [Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen]
|
Haenisch, Hans |
1999 |
|
|
Wie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln
| eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen
| 1. Aufl |
Haenisch, Hans |
1998 |
|
|
Schulversuch "Zeugnisse ohne Noten in den Klassen 3 und 4"
| Auswertung der Erfahrungsberichte aus den am Schulversuch beteiligten Grundschulen
|
Haenisch, Hans |
1996 |
|
|
Schulversuch "Förderschule"
| Auswertung der Erfahrungen aus dem ersten Versuchsjahr
|
Haenisch, Hans; Knaut, Gisela; Krönert, Margret |
1996 |
|
|
Das Konzept "Begegnung mit Sprachen" im Kontext von Schulentwicklung
| Ergebnisse einer Interviewstudie mit Schulleiterinnen und Schulleitern aus Grundschulen
|
Haenisch, Hans |
1996 |
|
|
Was bewirkt Lehrerfortbildung in der Schule?
| Eine Untersuchung der Wirkungen ausgewählter Schwerpunktmaßnahmen der Lehrerfortbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans |
1995 |
|
|
Ergebnisse und Perspektiven der Lehrplanarbeit
| [Festschrift für Georg Schulte-Fischedick]
| 1. Aufl |
Haenisch, Hans; Schulte-Fischedick, Georg; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
1994 |
|
|
The effectiveness of schooling and educational resource management
| the North Rhine-Westphalian Project
| 1. ed |
Haenisch, Hans; Schuldt, Wilhelm |
1994 |
|
|
Begegnung mit Sprachen in der Grundschule
| eine empirische Untersuchung zum Entwicklungsstand, zur Akzeptanz und zu den Realisierungsformen von Begegnung mit Sprachen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens
|
Haenisch, Hans; Thürmann, Eike |
1994 |
|
|
Umsetzungsgrad und Realisierungsbedingungen der Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Ergebnise einer Befragung von Schulaufsichtspersonen
|
Haenisch, Hans |
1993 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht behinderter und nichtbehinderter Kinder in der Grundschule
| Auswertung der Erfahrungsberichte von SchulleiterInnen, LehrerInnen und Schulaufsicht aus der Befragung im Herbst 1990
|
Haenisch, Hans; Krönert, Margret |
1992 |
|
|
Graphische Darstellungen zur Entwicklung der Wasserbeschaffenheit der Elbe im Vergleich zu Rhein, Weser und Oder
|
Hanisch, Hans-Hermann; Reiche, Hans; Steinebach, Gerd |
1992 |
|